Einstieg in codeSpark Academy

Mit der codeSpark Academy lernen wir wichtige Konzepte der Informatik, die die Grundlage für jede Programmiersprache sind. Mit dem wortfreien Ansatz, den bunten Figuren namens Foos und dem kreativen Programmierraum hat unsere Klasse viel Spaß beim Lösen von Programmierrätseln und beim Erstellen von Spielen. Ich glaube, dass die Aufnahme der codeSpark Academy in meinen Lehrplan die Problemlösungs- und kreativen Fähigkeiten meiner Schüler verbessert hat.

Hole die App

Zugriff auf die App auf dem Desktop unter www.codespark.com/play oder Download über den App Store, Google Play Store, oder Amazon.

Anweisungen für die Anmeldung von Schülern

Sobald du die App auf dein Lieblingsgerät heruntergeladen und einen Klassenraum-Code von deinem Coding Club-Tutor erhalten hast, ist es ganz einfach, sich einzuloggen und loszulegen. Befolge einfach diese Anweisungen, um in kürzester Zeit zu lernen, wie man programmiert.

Loggen Sie sich in Ihr codeSpark-Klassenzimmer ein

  • Öffne die codeSpark Academy App.
  • Tippen Sie auf “Schulen” in der oberen linken Ecke.
  • Wählen Sie auf dem folgenden Bildschirm “Schüler” aus.
  • Wählen Sie die Schaltfläche “Code aus dem Klassenzimmer verwenden”, um den von Ihrem Coding-Club-Lehrer ausgehändigten Code einzugeben.
  • Ein gültiger Code bringt dich zum Willkommensbildschirm der codeSpark Academy. Wenn dein Code nicht funktioniert, kontaktiere deinen Lehrer, um einen neuen Code zu erhalten. Der Code ist nur für einige Stunden gültig und muss in dieser Zeit eingegeben werden.

Erstellen Sie Ihr Profil

  • Tippen Sie auf die grüne Play-Taste.
  • Wählen Sie Ihren richtigen Namen aus der Liste der Schüler. Wenn Sie Ihren Namen nicht finden können, wenden Sie sich bitte an Ihren Lehrer.
  • Wählen Sie ein Profilsymbol aus. Sie können dies später ändern, wenn Sie Ihre Meinung ändern.
  • Wählen Sie einen lustigen Namen. Das ist der Name, den Ihre Klassenkameraden sehen werden, wenn Sie Spiele und Geschichten veröffentlichen. Pass auf! Dieser Name ist dauerhaft!
  • Tippen Sie auf den grünen Play-Button, um in eine ganz neue Welt der Programmierung einzutauchen. Probieren Sie ein Puzzle aus, erkunden Sie die Lektionen oder erstellen Sie Ihre eigenen Spiele und Geschichten!
  • Die Musik im Hintergrund kann im Übersichtsbildschirm stummgeschaltet werden, siehe unten.